Deine Gedankenfrei Trainerin

“Geht nicht, gibt´s nicht! Es gibt immer einen Weg und jeder muss seinen eigenen finden.”

Das Motto steht für mich. Es begleitet mich bereits mein ganzes Leben durch verschiedene Stationen.
Das die Arbeit mit Menschen und deren persönliche Entwicklung meine berufliche Profession sein wird, hat sich schon früh gezeigt.

Meine Geschichte

Mein Weg zum Mentaltraining begann nach der Geburt meines zweiten Sohnes. Berufstätig mit “nur” einem Kind war für mich schon eine Veränderung. Am Morgen ist da immer noch ein kleiner Mensch der versorgt werden will. Sei es mit Kuscheleinheiten, einem Frühstück und sauberen Sachen für die Kita. Nun waren da irgendwann schon zwei kleine Kinder, die ihre Mama brauchen und das nicht nur am Morgen. Ich liebe meine Kinder! Genauso brauche ich aber auch meine persönliche Erfüllung im Beruf und in der Freizeit –  ja auch mal ohne Kids.

Den Anforderungen, die durch die Gesellschaft auferlegt und durch mich selbst auferlegt werden nachzukommen ist nicht immer einfach. Offen gesagt, gab es nach der Geburt meines zweiten Kindes öfters Momente wo ich mich gefragt habe, “wie soll ich das alles nur schaffen und allem gerecht werden?”.

Und wie es manchmal im Leben so kommt – ich glaube nicht an Zufälle, sondern daran das alles zur richtigen Zeit zu einem ins Leben tritt – habe ich Mentaltraining für mich entdeckt und sofort gewußt, ich möchte ebenfalls Mentaltrainerin werden und diese wunderbaren und wertvollen Übungen in die Welt hinaustragen. 

Wie ich persönlich von Powerbrain profitierte

Es war am zweiten Tag der Trainerausbildung. Ich bin abends relativ spät nach Hause gekommen. Mein Mann hat mich erwartet und sich schon darauf eingestellt, dass ich zum einen sehr müde sein werde, von einem langen Tag und zum anderen ihn bestimmt mit allen möglichen Informationen überfalle. Und was passierte? Nichts von all dem. Warum? Weil ich eine völlig innere Ruhe und Zufriedenheit in mir spürte.

Es war sprichwörtlich Ruhe in meinem Kopf. Kein Gedankenkarussell über alle möglichen Aufgaben die ich in den nächsten Tage hätte alle noch machen müssen, drehte sich in meinem Kopf. Ich war völlig bei mir angekommen und in dem Moment. Mein Mann konnte kaum glauben, dass die gleiche Frau vor ihm sitzt die noch am Morgen aus dem Haus gegangen war.

Seit meiner Ausbildung begleiten mich die Übungen regelmäßig für mich selber und als Trainerin für unterschiedlichste Zielgruppen. Ich lade dich ein, neugierig zu sein und ein Vorgespräch mit einer Probeeinheit einfach mal unverbindlich auszuprobieren. Was hast du zu verlieren? Genau nichts, sondern vielmehr einiges zu gewinnen.