Powerbrain

Sport für den Kopf – Mit Bewegung, Spaß und Übungen die wirklich wirken! Ausgeglichenheit, Balance und trotzdem alles „im Griff“ haben, tagtäglich, zu Hause und beruflich? Schön wär´s, oder? Was für ein wunderbarer Zustand könnte das sein und wie bitte kommt man dahin? Ich kenne niemanden der jetzt nicht sagt,
ja ich will das auch! 

Forscher wissen heute: es hat was damit zu tun, wie wir all die Impulse und Botschaften die den ganzen Tag auf uns einströmen, verarbeiten. Genauer gesagt, wie gut unser Gehirn darin ist, mit den Informationen, Reizen und Gefühlen umzugehen, damit zu „jonglieren“. Und das ist auch schon ein erstes Stichwort. Es ist wie beim jonglieren, jeder kann es üben und darin stetig besser werden.

Eine kleine Übung dazu

Lege deine rechte Hand auf den Bauch und die linke Hand auf den Kopf.

Reibe nun mit der rechten Hand kreisförmig im Uhrzeigersinn den Bauch und klopfe dir mit der linken Hand sanft auf den Kopf.

Na schon gestartet? Jetzt fragst du dich bestimmt, was das soll und wie so eine Übung dich zu mehr Balance und Ausgeglichenheit bringen kann? Das ist erst mal nur eine kleine Beispielübung aus dem powerbrain Programm. Die Kombination der  Übungen aus Gehirntraining und Wahrnehmungsübungen bewirken, dass du mit Stress besser umgehst und mit mehr Balance durchs Leben gehst. 

Im Grunde ist powerbrain eine Lebens-und Bewegungslehre welche dir hilft dass du gesund, leistungsfähig und ausgeglichen dein Leben meisterst. Ganz konkret, was wird genau geschult:  deine Konzentration, dein Gleichgewichtssinn, deine Intuition, deine Schnelligkeit, deine Koordination und insgesamt nimmt deine Gedächtnisleistung zu. Kein Wunder, dass diese Übungen sogar bis ins hohe Alter fit halten und sogar dem Fortschreiten von Demenz positiv entgegen wirken können.
Was genau das Programm bei jedem einzelnen bewirkt, ist unterschiedlich. Aber eins ist sicher: Körper, Geist und Seele kommen in Einklang.