Über mich

Deine Trainerin

Geht nicht, gibt´s nicht! Es gibt immer einen Weg und jeder muss seinen eigenen finden.

Das Motto steht für mich. Es begleitet mich bereits mein ganzes Leben durch verschiedene Stationen.
Das die Arbeit mit Menschen und deren persönliche Entwicklung meine berufliche Profession sein wird, hat sich schon früh gezeigt.

Nach meinem Studium der Erwachsenenbildung und betrieblichen Weiterbildung mit Stationen bei Lufthansa im In- und Ausland sowie einem berufsbegleitenden Masterstudium in General Management bei T-Systems (einem Unternehmen der Telekom), habe ich viele Jahre im Personalbereich gearbeitet. Zuletzt als Personalleiterin in einem der größten Sozialunternehmen Schleswig-Holsteins.
Dabei wurde schnell deutlich, dass Menschen mit all ihren Facetten, vor allem aber deren Persönlichkeit und Weiterentwicklung meine Leidenschaft sind und hier meine Stärken und Begabungen liegen. Und genau das kann ich in meiner jetzigen Position als Bildungsmanagerin vereinen.

Die Geburt meiner beiden Kinder veränderte und sensibilisierte mich zunehmend für die kleinen Menschen und deren wichtigen Entwicklungsschritte bis hin zu einer Erwachsenen Persönlichkeit.

Kindergarten und Schule haben so einen hohen Anteil daran wie ein Kind lernt, wie viel Spaß lernen machen kann und wo jeder seine eigenen Begabungen und Neigungen entwickelt.

Diese Überzeugung und Leidenschaft möchte ich in meinen Trainings weitergeben, egal ob für GROSS oder klein, ob im Übergang von der Kita in die Schule, während der Schulzeit, in der Ausbildung, im Studium oder im Beruf. Lebenslanges Lernen ist Bestandteil unseres Alltags geworden.

Ich kann mit meinem Wissen und Können unterstützen, dass jeder seinen Weg findet, gehen muss er ihn allein.